Qualitätsmanagement
Wir haben Maßnahmen des Qualitätsmanagements eingerichtet, wie z.B.
Schulungen und Fortbildungen werden regelmäßig durchgeführt um die Vorgaben des Gesetzgebers zu erfüllen.
Pflegevisiten: wir werden jährlich zu zweit bei Ihnen vorbeischauen ihre Wünsche, Zufriedenheit mit unserer Leistung erfragen und unsere Arbeit bewerten.
Beschwerdemanagement: wir hoffen natürlich nicht, dass Sie viele Beschwerden haben werden, wenn aber doch, haben wir ein Verfahren erarbeitet wie wir konstruktiv mit Ihren Beschwerden umgehen können. Also helfen Sie uns und teilen uns Ihre Beschwerden mit.
Kundenbefragungen: werden von uns durchgeführt werden, um zu erfahren, wie wir unsere Leistungen im sachlichen wie im persönlichen Bereich anpassen können. Auch hier sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen.
Ausbildung
Unser Pflegedienst bildet Altenpflegerinnen aus, weil wir ebenfalls unseren Beitrag zu gut ausgebildetem Pflegepersonal leisten möchten.
Fortbildung
Wir sind bestrebt in regelmäßigen externen und internen Fortbildungen die Qualität in unserem Pflegedienst zu verbessern.